Wohnmobil-Stellplatz am Hahler Hafen

Wohnmobil-Stellplatz am Hahler Hafen in Minden

Der Stellplatz

Uns war bei der Ankunft am Wohnmobil-Stellplatz am Hahler Hafen in Minden, Nordrhein-Westfalen, zunächst nicht klar, wo wir mit dem Wohnmobil stehen können. Es gibt einen “offiziellen Stellplatz” wenn man in die Strasse fährt rechts vor dem Campingplatz. Dann aber noch einen durch eine scharfe Linkskurve erreichbaren auf dem Deich. Hier steht man auf einer Wiese direkt am Wasser. Dies hat uns sehr viel besser gefallen hat. Der Platz ist sehr ruhig.

Offiziell ist der Stellplatz für 40 Mobile angegeben. Die Stellplätze vor dem Campingplatz sind mit einer Schranke gesichert, die Tag und Nacht geschlossen ist. Es gibt eine Klingel, durch die man mit dem Platzwart verbunden wird.
Auf der Wiese auf dem Deich gibt es keine Parzellierung. Strom wird angeboten. Grauwasser und Chemie-Toilette können links von der Einfahrt zum eigentlichen Stellplatz entsorgt werden. Hier kann man auch Frischwasser tanken. Die Sanitäranlagen befinden sich auf dem Campingplatz im Gebäude der Anmeldung.

Die Stellplatzgebühr beträgt 19 Euro inklusive 2 Personen, Strom 2,50 Euro pro Tag. Müll und Entsorgung sind inklusive, W-Lan frei. Es gibt einen Brötchenservice, den wir aber nicht getestet haben.
Der Stellplatz ist ganzjährig nutzbar

Die Umgebung

Der Stellplatz liegt direkt am Mittellandkanal. Wer gerne Schiffe vorbeifahren sieht, wird Freude an dem Platz haben. Tagsüber sind die Schiffe teilweise laut, aber nachts haben sie uns gar nicht gestört. Der Yachthafen mit Restaurant, Biergarten und einem kleinem Kinderspielplatz bietet Vergnügen für Groß und Klein. Auf dem Spielplatz können die Kinder in einem Schiff spielen.

Es gibt einen Weg entlang des Kanals, der zum Spazieren und Radfahren einlädt. Wir haben hier ausgiebige Spaziergänge gemacht und unsere Kleine ist mit dem Laufrad gefahren. Allerdings sollte man hier aufpassen, da der Kanal nicht gesichert ist. Der Ort Minden ist mit dem Fahrrad erreichbar.
Wir haben von dem Stellplatz aus die Bali Therme in Bad Oeynhausen besucht.

Unser Fazit

Uns hat der Stellplatz gut gefallen. Die Stellplatzgebühr und Zusatzkosten sind nicht gering, aber wir würden dennoch wiederkommen.

Habt Ihr den Wohnmobil-Stellplatz am Hahler Hafen schon einmal besucht? Wie waren Eure Erfahrungen? Hinterlasst gerne einen Kommentar.

Adresse

Am Hahler Hafen 22
32423 Minden

www.camping-minden.de

Wohnmobil-Stellplatz am Hahler Hafen mit Kanalblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.