Wohnmobil-Stellplatz Am Schulten Holz

Wohnmobil-Stellplatz Am Schulten Holz

Der Stellplatz

Ein schöner ruhiger Stellplatz am Teutoburger Wald bei Hagen in Niedersachsen. Die Wohnmobile stehen auf befestigtem Untergrund. Ursprünglich war der Platz wohl für 15 Wohnmobile vorgesehen. Aktuell können aber nur weniger Mobile dort stehen. Es gibt eine Bodenrinne für die Entsorgung, vier Stromanschlüsse und einen Frischwasseranschluss.
Ein Brötchenservice wird angeboten, den wir allerdings nicht getestet haben. Der Wohnmobil-Stellplatz Am Schulten Holz ist gebührenfrei.

Die Umgebung

Wir hatten vom Wohnmobil aus eine Schafherde im Blick, die wir gleich besuchen gegangen sind. Für unsere Große war der Stellplatz damit schon mal top.
Direkt am Wohnmobil-Stellplatz Am Schulten Holz gibt es den Kirschlehrpfad. Hier konnten wir an den unterschiedlichsten Kirschbäumen entlang laufen und die schöne Landschaft genießen. Ich wusste gar nicht, dass es so viele unterschiedliche Kirschsorten gibt. Unsere Große hatte für den Spaziergang ihr Laufrad mit, was wir im Nachhinein bereut haben, da es anfangs zu steil bergauf für sie ging und der Boden nicht befestig war.
Am Stellplatz gibt es einen ganz kleinen Wald mit sehr schönen riesigen Bäumen. Für uns war er ideal für kurze Spaziergänge, die auch ganz kleine Kinder packen und es gab viel zu entdecken.

Der Ort Hagen ist gut fußläufig erreichbar. Für unsere Große wäre er zu Fuß noch zu weit weg gewesen, aber für mich mit der Kleinen in der Trage war es ein schöner Spaziergang.
Der Wohnmobil-Stellplatz Am Schulten Holz bietet sich zum Wandern und Radfahren an. In der Umgebung gibt es auch ein Hallen- und Freibad.

Unser Fazit

Wir werden bestimmt nochmal wiederkommen und können den Platz empfehlen.

GPS-Daten

52°12’12″N 7°58’40″E

https://www.hagen-atw.de/tourismus/uebernachten/reisemobilstellplatz.html

Wohnmobil-Stellplatz Am Schulten Holz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.